Unsere Termine


Datum Uhrzeit Ort Veranstaltung


Frühjahrskonzert in Duvenstedt

14. April 2018

(vs) Frühjahrskonzert in der Cantate Kirche
Zum Auftakt der Saison spielte das Orchester wieder sein Frühjahrskonzert.
In der voll besetzten Cantate Kirche wurden die unterschiedlichsten Musikrichtungen zu Gehör gebracht. Von Klassik über Filmmusik und Evergreens bis zu aktuellen Charthits war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Stücke, die das Publikum zum Mitmachen animierten, sorgten für ein sehr stimmungsvolles Konzert.


(zur Diashow auf das Bild klicken - Fotos v. Gernot Lüthje und Svenja Roeder)

Advent in Duvenstedt

02. Dezember 2017

(vs) Lichtermeer am Kreisel
Das Orchester Duvenstedt wünscht allen eine schöne Adventszeit. Zum Auftakt durften wir auch in diesem Jahr wieder für "Duvenstedt Aktiv" am Duvenstedter Kreisel spielen, um das Lichtermeer zu eröffnen. Die stimmungsvolle Illumination des Ortes hat uns auch wieder animiert unseren Teil mit Licht und Musik dazu beizutragen.


(zur Diashow auf das Bild klicken - Fotos G. Lüthje)

50 Jahre Cantate Kirche

09. September 2017

(hf) 50 Jahr-Feier der Cantate Kirche Duvenstedt
Das Orchester Duvenstedt wünscht der Cantate Kirche alles Gute zum Jubiläum! Mit unserem neuen Mitglied Peter Fahr (Pastor), hat es natürlich besonders viel Spaß gemacht dabei zu sein. Gemeinsam mit den Pipern haben wir "Amazing Grace" gespielt und anschließend ein tolles Feuerwerk erlebt.


(zur Diashow auf das Bild klicken - Fotos von H. Fisch und G. Lüthje)

Picknickkonzert

08. Juli 2017

(hf) Musik im Freibad
Was war das für ein schöner Abend im Freibad Duvenstedt bei unserem jährlichen Picknick-Konzert. Tolles Wetter, viele Zuschauer und gute Rhythmen. Zuerst spielte unser junges Orchester und anschließend das große Orchester. Zu Gast war die Gruppe Sambahia aus Volksdorf. Wer jetzt Lust bekommen hat sein verstaubtes Instrument wieder einmal auszupacken und zu spielen, kann am kommenden Donnerstag um 19:15 Uhr zur Spaßprobe ins Max-Kramp-Haus kommen. Anschließend gibt's auch noch was Leckeres.


(zur Diashow auf das Bild klicken - Fotos von H. Fisch und G. Lüthje)

HSH-Nordbank-Run

02. Juli 2017

(hf) Laufend dabei
Mit Erfolg hat eine sportliche Gruppe vom Orchester Duvenstedt am HSH Nordbank Run 2017 teilgenommen. Das habt ihr super gemacht! Dieses war natürlich auch schon eine konditionelle Vorbereitung auf unser Picknick-Konzert am kommenden Samstag im Freibad Duvenstedt.


(zur Diashow auf das Bild klicken)

Hände für Kinder

11. Juni 2017

(hf) Gottesdienst und mehr
Gestern noch Jubiläumsfeier, heute Sommerfest bei "Hände für Kinder" am Kupferhof in Hamburg Wohldorf. Gemeinsam mit Pastor Helge Adolphsen (ehm. Hauptpastor der St. Michaelis Kirche in Hamburg), durften wir den Gottesdienst begleiten. Anschließend spielten wir für die vielen Gäste bei hitziger Temperatur unser bekanntes Repertoire. Es hat uns allen sehr gut gefallen!


(zur Diashow auf das Bild klicken
Fotos: Holger Fisch, Andrea Jaap)

50 Jahre Orchester Duvenstedt

10. Juni 2017

(hf) Jubiläumsfeier zum Tag der offenen Tür
Vielen herzlichen Dank!
Zum Tag der offenen Tür der Vereinigung Duvenstedt im Max-Kramp-Haus, fand heute auch die offizielle Feier zum 50sten Bestehen des Orchesters Duvenstedt statt. Aus Politik und Wirtschaft wurden herzliche Glückwünsche übermittelt. Ein ganz großes Dankeschön an "Duvenstedt Aktiv", für die großzügige Spende! Sie wird mit Sicherheit sehr gut eingesetzt werden.


(zur Diashow auf das Bild klicken)

Auftritt in der Elbphilharmonie

13. Mai 2017

(hf) Orchester beim Festival "Maximal Minimal"
Ein großartiges Projekt des Festivals MAXIMAL MINIMAL Terry Riley "In C" wurde vor einem Publikum von 2000 Personen in der Elbphilharmonie erfolgreich beendet. Das Orchester Duvenstedt hat mit 16 Personen daran teilgenommen. Insgesamt musizierten 415 Musiker aus Hamburg und Umgebung. Dieses Projekt hat das Orchester Duvenstedt musikalisch bereichert und wird lange in Erinnerung bleiben. Danke an den Dirigenten Duncan Ward und das tolle Orga-Team der Elbphilharmonie!


(zur Diashow auf das Bild klicken)

Duvenstedter Kreisel

01. Mai 2017

(hf) Maibaum aufstellen am Kreisel
Nach einem gelungenen Tanz in den Mai mit unseren Musikfreunden aus Geroda, haben wir das Maibaum-Aufstellen mit einem gemeinsamen Konzert am Duvenstedter Kreisel begleitet. Wir freuen uns schon darauf, in zwei Jahren das 50-jährige Bestehen des Jugendblasorchester Scholz in der Rhön zu feiern!


(zur Diashow auf das Bild klicken)


Auftritt in der Hafencity

30. April 2017

(hf) Stimmung in der Hafencity
Gemeinsam mit unserem befreundeten Jugend Orchester Scholz haben wir heute die Elbphilharmonie-Plaza besucht. Anschließend gab es ein wunderschönes Konzert auf den Marco-Polo-Terrassen. Wetter, Musik und Stimmung - Super!


(zur Diashow auf das Bild klicken)


5. Picknickkonzert im Freibad Duvenstedt

Duvenstedt, 16. Juli 2016

(vs) Treue Fans
Treue Fans des Orchesters erkennt man daran, dass sie auch bei "Hamburger Schietwetter" zu unserem Open-Air-Konzert kommen und so war das Event wieder gut besucht. Die gute Laune ließen sich alle Beteiligten nicht verderben um wieder einmal einen stimmungsvollen Abend miteinander zu verbringen.
Das Konzert begann mit unserem Jungen Orchester, das noch im Regen, aber unter Dach spielte. Mit Stücken, wie zum Beispiel "YMCA" (s.a. Foto), spielten   (Fotos: G. Lüthje)
unsere jungen Musiker langsam, aber sicher das Wetter schön.
Und gänzlich wie weggetrommelt waren die Regenwolken, als unsere Gäste, die Sambagruppe Sambahia aus Volksdorf alle Zuhörer mit heißen Rhythmen so richtig in Fahrt brachte. Vielen Dank an die Gruppe für diesen tollen Auftritt!
In einem Zeitfenster ohne Regen konnte dann das Große Orchester seine Hits der Saison noch einmal zum Besten geben und zum Schluß zusammen mit dem Jungen Orchester den Abend beschließen.
Nun geht es auch für das Orchester erst einmal in die Sommerpause.
Unser erster Auftritt nach den Hamburger Sommerferien ist am 3. September um 14 Uhr auf dem Volksdorfer Stadtteilfest (Fielmannbühne).